Wer wird künftig die Geschicke der Stadt Leinfelden-Echterdingen lenken? Das entscheiden sich im Dezember die Wahlberechtigten. Foto: picture alliance/dpa/Pia Bayer

Eine Frau und fünf Männer wollen Roland Klenk als Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen beerben. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt werden am Sonntag, 3. Dezember, an die Wahlurnen gebeten.

Nichts geht mehr, die Bewerbungsfrist für den Oberbürgermeisterposten in Leinfelden-Echterdingen ist abgelaufen. Der Wahlausschuss hat getagt. Nun steht fest: Auf dem Stimmzettel werden die Namen von einer Frau und fünf Männern stehen. Sie alle wurden zur Wahl zugelassen, weil sie unter anderem 50 Unterstützungsunterschriften vorlegen konnten. Die Bürgerinnen und Bürger in Leinfelden-Echterdingen werden bei der OB-Wahl am 3. Dezember also eine echte Wahl haben.