Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Aus unbekannten Gründen schmeißt ein Radfahrer eine Flasche auf die Frontscheibe eines entgegenkommenden Autos. Fahrer und Beifahrer werden durch Glassplitter leicht verletzt.

Mitten auf der L 1180 bei Rutesheim-Perouse wirft ein Radfahrer eine Trinkflasche gegen die Frontscheibe eines entgegenkommenden Audi. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall sowie nach Hinweisen zu dem Radfahrer.

Den bisherigen Aussagen zufolge fuhr ein 18-Jähriger am Freitagabend mit einem grünen Audi A 4 auf der Landesstraße von Perouse nach Friolzheim. Dabei kam ihm ein Rennradfahrer entgegen. Aus bislang ungeklärten Gründen soll der Radfahrer dabei eine eine Kunststoff-Trinkflasche gezielt auf die Frontscheibe des Audi geworfen haben. Die Scheibe wurde dadurch beschädigt, der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden durch Glassplitter im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers getroffen und leicht verletzt. Der Audi-Fahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr dem Rennradfahrer hinterher, verlor diesen letztlich aber in Weissach-Flacht auf Höhe eines Supermarktes in der Weissacher Straße aus den Augen.

Nach Aussagen der beiden 18-Jährigen handelte es sich bei dem Radfahrer um einen circa 30-jährigen Mann. Er fuhr auf einem schwarzen Rennrad und war mit einem rot-schwarzen Radtrikot, einer schwarzen kurzen Radhose, weißen Socken und weißen Radschuhen bekleidet. Er trug zudem einen weißen Helm. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter 0 71 52 / 60 50 in Verbindung zu setzen.