Für den 14-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko/Lichtgut/Max Kovalenko

Ein Junge ist in Troisdorf auf einem Güterwagon gestiegen. Dort berührte er die Oberleitung. Den Stromschlag überlebte der 14-Jährige nicht.

Troisdorf - Ein 14-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Troisdorf auf einen Güterwagon geklettert und hat einen tödlichen Stromschlag erlitten. Er habe am Sonntagnachmittag im Bahnhof eine Oberleitung berührt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein weiterer zwölfjähriger Junge war ebenfalls vor Ort und alarmierte die Einsatzkräfte. Er erlitt einen Schock. 

Weshalb der 14-Jährige auf den Wagon kletterte, war nach Angaben der Polizei am Montag noch unklar. „Wir können nur spekulieren, ob es sich um eine Mutprobe gehandelt hat“, sagte der Polizeisprecher.