Eine Motorradstaffel der Polizei wollte den Mann in Bad Cannstatt kontrollieren (Symbolbild): Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Dennis Duddek/ Eibner Pressefoto

In den Weinbergen in Bad Cannstatt will eine Motorradstaffel der Polizei einen Porsche-Fahrer kontrollieren. Der Mann rast jedoch davon. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Porsche-Fahrer, der sich am Donnerstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt einer Kontrolle entzog. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 21.15 Uhr mit seinem Porsche auf dem Sparrhärmlingweg in den Weinbergen unterwegs, als ihm Beamten der Motorradstaffel entgegenkamen, die den Autofahrer daraufhin kontrollieren wollten. Der Porsche-Fahrer legte in der Folge den Rückwärtsgang ein, wendete sein Fahrzeug und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Birkenäcker davon.

Polizei sucht weitere Geschädigte

Während seiner Flucht soll er laut Polizei mindestens zwei Fußgänger gefährdet haben. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen etwa 25-jährigen, schlanken Mann mit kurzen blonden Haaren. Der Porsche war grau und mit blauen Streifen versehen. Ersten Ermittlungen zufolge waren an dem Sportwagen gestohlene Kennzeichen angebracht. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89904100).