Die Polizei nahm den mutmaßlichen Ladendieb schließlich fest (Symbolbild). Foto: dpa/Arne Dedert

Ein 20-Jähriger versucht aus einem Lebensmittelgeschäft mehrere Getränkedosen zu klauen – ohne Erfolg. Als Sicherheitsmitarbeiter den Mann festhalten, wird er aggressiv.

Stuttgart - Ein 20 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte Getränkedosen gestohlen haben – anschließend wehrte er sich mit Händen und Füßen gegen seine Festnahme. Nach Polizeiangaben versteckte der junge Mann, der mit zwei weiteren Personen unterwegs war, mehrere Getränkedosen unter seiner Jacke und versuchte so, an der Kassiererin vorbeizukommen.

Als ein Ladendetektiv den mutmaßlichen Dieb in der Folge ansprach, flüchteten er und seine Begleiter. Doch die Flucht dauerte nicht lange – Sicherheitsmitarbeiter des Geschäfts konnten den 20-Jährigen einholen und trotz großer Gegenwehr festhalten. Die angerückte Polizei nahm den Mann schließlich vorübergehend fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Polizei melden.