Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die jungen Männer beleidigen die vier Betroffenen, später umzingeln sie einen von ihnen und schlagen auf ihn ein.

Mehrere Unbekannte haben am späten Donnerstagabend in Leonberg eine Gruppe junger Leute attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen. Bisherigen Aussagen zufolge ereignete sich die Tat gegen 23.50 Uhr. Die vier Betroffenen, zwischen 14 und 25 Jahre alt, waren zu Fuß im Bereich der Römer- und der Marienstraße im Ortsteil Eltingen unterwegs. Unterwegs trafen sie auf eine andere Gruppe, die aus fünf bis zehn jungen Männern bestand. Wohl wegen ihres Aussehens gingen die Unbekannten die vier jungen Leute an. Sie bedrängten sie und beleidigten sie. Wie die Polizei berichtet, konzentrierten sich die Unbekannten vor allem auf den 18-Jährigen der Gruppe. Der Junge stieß einen der Aggressoren von sich, worauf er umzingelt und geschlagen worden sein soll. Der 18-Jährige wehrte sich erneut und schlug zurück. Als die Gruppe mit der Alarmierung der Polizei drohte, ergriffen die Täter die Flucht in Richtung Max-Eyth-Straße und drohten dem 18-Jährigen ein weiteres Mal. Dieser war durch den Vorfall derart aufgebracht, dass er gegen eine Glasfront schlug und diese beschädigte. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, diese blieb jedoch ohne Ergebnis. Die Unbekannten sollen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren gewesen sein, mit brauner Hautfarbe und dunklen Kurzhaarschnitten. Zwei trugen Baseballkappen und jeweils eine Bauchtasche. Drei der Täter hatten je ein Fahrrad dabei. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.