Die Fahndung nach dem unbekannten Fußgänger blieb erfolglos. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, sich zu melden (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein unbekannter Täter, der zwischen 60 und 70 Jahren geschätzt wird, hat einen 64-jährigen Radfahrer am Donnerstag in Kornwestheim umgestoßen und ist daraufhin geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein unbekannter Fußgänger hat am Donnerstagnachmittag in einem Gewerbegebiet von Kornwestheim einen 64-Jährigen vom Fahrrad gestoßen und ist geflüchtet. Das teilt die Polizei mit.

Demnach war der Radfahrer gegen 17.20  Uhr mit seinem Pedelec in der Straße „Im Moldengraben“ unterwegs in Richtung Leibnizstraße gewesen. Bei einer Engstelle an einer Baustelle traf der Mann auf den Fußgänger. Dieser blieb zunächst stehen, um den 64-Jährigen durchfahren zu lassen. Als der Radfahrer am Fußgänger vorbei wollte, habe dieser ihn plötzlich vom Fahrrad gestoßen und sei daraufhin in Richtung Leibnizstraße geflüchtet. Durch den Stoß stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Er wird zwischen 60 und 70 Jahren geschätzt und soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe eine normale Statur, kurze graue Haare und bei dem Vorfall eine rot karierte Weste beziehungsweise Hemd getragen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich zu melden, per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de oder per Telefon unter 07 11 / 68 69 0.

Die Polizei sucht Zeugen