Die Beamten nahmen den betrunkenen 36-Jährigen über Nacht in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/IMAGO

Ein Betrunkener, der in der Nacht zum Samstag in Kirchheim/Teck Polizisten bei einem Einsatz störte und dabei einen Beamten verletzte, hat die Nacht in Gewahrsam verbracht.

Nach einem Streit vor einem Lokal in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat ein betrunkener 36-Jähriger die Polizei gestört und einen Beamten leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte wurde in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr wegen einer Auseinandersetzung gerufen - sie trafen aber nur noch einen leichtverletzten 42-Jährigen an, wie die Polizei mitteilte.

Betrunkener greift Beamte an

Als die Beamten dann die Personalien der Gäste aufnahmen, versuchte ein aggressiver, stark alkoholisierter 36-Jähriger die Polizisten anzugreifen. Er wurde festgenommen, wehrte sich dagegen und verletzte dabei einen Beamten leicht. Daraufhin kam der Mann für die Nacht in Polizeigewahrsam und erhielt eine Anzeige.