Alarmierte Sicherheitskräfte konnten den Mann noch im Bahnhof festnehmen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein stark alkoholisierter 25-Jähriger will offenbar nicht akzeptieren, dass ein Burger-Laden bereits geschlossen hat. Zunächst soll er Speisen auf den Boden geworfen, dann Getränke gestohlen haben.

Das Gefühl von Heißhunger nach einer durchzechten Nacht hat offenbar einen 25-Jährigen am vergangenen Freitag überkommen und zu einer Dummheit verleitet, die wohl ein Nachspiel haben wird. Nach Polizeiangaben hat er in einem Schnellrestaurant randaliert und Waren entwendet.

Bisherigen Informationen zufolge betrat der mit mehr als zwei Promille alkoholisierte Mann gegen 4 Uhr die Lokalität, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon geschlossen hatte. Aufgrund von Reinigungstätigkeiten war die Eingangstür jedoch noch geöffnet. Der 25-Jährige soll daraufhin das Restaurant betreten haben, um Essen zu bestellen. Als seine Forderung abgelehnt wurde, hat der Mann offenbar mehrere Bürgerbrötchen auf den Boden geworfen. Anschließend soll er fünf Getränkedosen an sich genommen und den Laden verlassen haben.

Von Zeugen alarmierte Mitarbeitende eines Sicherheitsdienstes, sowie hinzugerufene Einsatzkräfte konnten den Täter kurze Zeit später noch im Bahnhof antreffen und das Diebesgut bei ihm auffinden. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren der Bundespolizei wegen des Verdachts des Diebstahls rechnen.