Die Bundespolizei bittet Zeugen der Taten und die beiden beteiligten Kinder, sich bei ihnen zu melden (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Ein 59-jähriger Mann hat am Montag einen Buben am Ludwigsburger Bahnhof beobachtet, wie er ein Mädchen angefasst haben soll. Daraufhin hat er dem Kind ins Gesicht geschlagen.

Ein 59-jähriger Mann hat am Montag einen Buben am Ludwigsburger Bahnhof ins Gesicht geschlagen und sich wenig später selbst angezeigt. Laut Angaben der Polizei befand sich der Mann gegen 11.50  Uhr am Bahnsteig 2 des Bahnhofs, als er auf den Buben und ein Mädchen aufmerksam wurde. Der unbekannte Bub, der auf zehn bis zwölf Jahre geschätzt wird, soll dem gleichaltrigen Mädchen an die Brust gefasst haben. Daraufhin sei der 59-Jährige auf den Buben zugegangen und habe ihm ins Gesicht geschlagen.

Die Polizei sucht Zeugen und die beteiligten Kinder

Andere Reisende sollen eingeschritten sein und die beiden Personen voneinander getrennt haben. Der Mann entfernte sich schließlich vom Platz, zeigte sich wenig später aber selbst an. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung. Sowohl Zeugen der Tat, als auch der beteiligte Bube und das Mädchen werden gebeten sich zu melden, unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50.