Nach der mutmaßlichen Bedrohung ermittelt die Polizei. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/IMAGO/Hettich

Am Montagabend hat eine unbekannte Frau fünf 14 bis 16 Jahre alte Jugendliche während einer S-Bahnfahrt von Marbach nach Stuttgart beleidigt und bedroht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Schon am Montag soll eine noch unbekannte Frau in einer S-Bahn in Stuttgart fünf Jugendliche bedroht haben. Am Mittwoch berichtet die Bundespolizei darüber, die Beamten bitten um Zeugenhinweise.

Den Angaben zufolge stiegen die fünf Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren gegen 19 Uhr am Bahnhof in Marbach eine S-Bahn in Richtung Schwabstraße. Sie setzten sich in zwei Viererabteile und begannen eine Unterhaltung. Die unbekannte Reisende soll die Gruppe dann beleidigt und aufgefordert haben, still zu sein. Anschließend soll die Frau auch einen etwa zehn Zentimeter langen, spitzen Gegenstand auf die Jugendlichen gerichtet haben. Diese gingen daraufhin in einen anderen Wagen.

Jugendliche erstatten Anzeige wegen Bedrohung

Später erstatteten sie bei der Bundespolizei Anzeige. Diese ermittelt nun unter anderem wegen der vorgeworfenen Bedrohung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie wird auf ein Alter von 50 Jahren geschätzt und hatte ihre mittellangen braunen Haare zu einem Zopf gebunden. Am Montag trug sie ein helles T-Shirt mit Aufdruck, insgesamt wird sie mit einem „ungepflegten Äußeren“ beschrieben.