Nach dem Training mit Spiel und viel Spaß folgt bei den Freizeitsportlern stets noch ein geselliger Ausklang. Foto: /Michael Käfer

Sie alle sind keine gelernten Volleyballer, aber in der Freizeitgruppe des SV Fellbach haben Menschen beiderlei Geschlechts eine sportliche Heimat gefunden. Der älteste Sportler ist 89 Jahre alt und immer noch engagiert dabei.

Mit Vehemenz schlägt Karl Frey den Volleyball über das Netz ins Feld des Gegners. Die Lederkugel landet weit hinten und wird von dem erwartungsvollen Sextett gut angenommen. Drei Spielzüge später ist die aufschlagende Mannschaft wieder am Zug. „Ich bin der Balljunge“, sagt der 87-Jährige lachend. Er ist dafür verantwortlich, jeden Mittwoch genügend Spielgeräte in die alte Turnhalle des Friedrich-Schiller-Gymnasiums mitzubringen. Sollte das wider Erwarten einmal misslingen, dann könnte Heinz Bort in die Bresche springen und das Training der Freizeitgruppe Volleyball Mixed IV des SV Fellbach retten. „Ich bin seit 50 Jahren dabei und habe immer einen Ball im Auto“, sagt der gertenschlanke 83-Jährige.