Die Trauben hängen für den TSV Flacht diesmal zu hoch. Foto: Andreas Gorr

In der Zweiten Liga Pro verlieren die Frauen des TSV Flacht in Dingolfing deutlich mit 0:3 Sätzen. Allein im dritten Durchgang zeigen sie ihre Spielstärke.

Der letztjährige Meister der Zweiten Liga Süd, TV Dingolfing, ist dann doch eine Nummer zu groß gewesen für die Binder Blaubären TSV Flacht, die per Wildcard in diese zweithöchste Klasse gerückt waren. In der Zweiten Volleyball-Liga Pro verlor die Mannschaft um Trainer Nicolas Reinecke ihr Auswärtsspiel am vergangenen Sonntagnachmittag in 3:0 Sätzen. Im dritten Satz zeigten die Flachter Frauen gute Ansätze, die Dingolfinger zu ärgern, sie gingen mit fünf Punkten in Führung – und unterlagen doch noch knapp mit 23:25 Punkten. Einen vierten Satz konnten sie somit nicht mehr erzwingen. „Dingolfing ist eine gute Truppe, da haben wir uns nicht unbedingt was ausgerechnet, obwohl wir natürlich gerne gewonnen hätten“, meint Reinecke.