Sportdirektorin Kim Renkema muss neue Spielpläne erarbeiten. Foto: Baumann

Die Bundesliga-Volleyballerinnen sind bislang ohne Coronafälle durch die Saison gekommen. Indirekt sind sie trotzdem von den Folgen der Pandemie betroffen.

Stuttgart - Diesmal kam die schlechte Nachricht aus Potsdam. Weil sich gleich mehrere Spielerinnen mit dem Coronavirus infiziert haben, musste der Tabellendritte der Volleyball-Bundesliga das Duell an diesem Samstag bei Allianz MTV Stuttgart absagen. „Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Lage zu akzeptieren, wie sie ist“, sagt Kim Renkema, die Sportdirektorin des Spitzenreiters, „zugleich ist es sehr bedauerlich, weil keine Zeit bleibt, um die Partien nachzuholen.“ Eines ist deshalb jetzt schon klar: Die Saison wird anders zu Ende gehen als ursprünglich geplant.