Wird in der neuen Runde wieder gejubelt? Zunächst beginnt bei Allianz MTV Stuttgart die Saisonvorbereitung. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

An diesem Dienstag beginnt bei Allianz MTV Stuttgart die Vorbereitung auf die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Warum die Sportdirektorin eine „wilde“ Zeit erwartet.

Wenn an diesem Dienstag bei Allianz MTV Stuttgart die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, wird das Grüppchen an Spielerinnen überschaubar sein. Aufgrund der anstehenden Europameisterschaft und der darauf folgenden Olympiaqualifikation fehlen beim deutschen Volleyball-Meister zunächst zahlreiche Nationalspielerinnen. „Es wird“, sagt die Sportdirektorin Kim Renkema, „sicher eine etwas wilde Vorbereitung.“ Doch daran sind sie in Stuttgart ja gewöhnt. Nicht nur dort.