Im Hinspiel hatten die Blaubären gegen Leverkusen die Nase knapp vorn: Saskia Lenk (li.), Marie-Christin Werner beim Block. Foto: Andreas Gorr

In der zweiten Bundesliga Pro unterliegen die Volleyballerinnen bei Bayer Leverkusen knapp mit 2:3 Sätzen.

Viel hat nicht gefehlt zum ersten Auswärtssieg der Binder Blaubären Flacht in der zweiten Volleyball Bundesliga Pro der Frauen. 8:4 führte die Mannschaft von Trainer Nico Reinecke im fünften Satz zum Seitenwechsel in der Ostermann-Arena beim Tabellenvierten Bayer Leverkusen. Doch am Ende reichte es nur zu einem Zähler, da sich der Tabellenvierte in der Endphase als nervenstärker erwies und nach 130 Minuten Spielzeit mit 3:2 triumphierte (25:21, 22:25, 23:25, 25:19, 16:14). „Die Mannschaft ist natürlich enttäuscht. Aber wir haben jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto, der am Saisonende noch sehr wichtig werden kann“, erklärte Blaubären-Trainer Nico Reinecke.