Mit zehn Streifenwagen rückte die Polizei zu der Lidl-Filiale in Böblingen aus. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Ein Streit zwischen zwei Personen ist in einem Discounter in Böblingen zu einer Massenschlägerei ausgeartet. Die Polizei rückte mit zehn Streifenwagen an.

Vier Menschen sind bei einer Schlägerei in einem Lidl in Böblingen verletzt worden. Bei der Auseinandersetzung am Samstagabend setzten sowohl die prügelnden Personen als auch die Beamten Pfefferspray ein, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Kunden des Discounters klagten über Atemwegsreizungen. Eine Person soll durch einen Plastikhammer verletzt worden sein, eine weitere einen Nasenbeinbruch erlitten haben.

Die beiden Personen, die aus bislang ungeklärter Ursache in dem Geschäft aneinandergeraten waren, wurden außerdem durch etwa 15 Angehörige unterstützt, die zum Discounter kamen. Die Polizei nahm die beiden Beteiligten, die den Streit vom Zaun gebrochen hatten, zur Befragung mit auf die Dienststelle.

Mit zehn Streifenwagen im Einsatz

Vier Menschen, die an der Schlägerei beteiligt waren, wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Sonntag. Die Beamten waren mit zehn Streifenwagen vor Ort. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu den beteiligten Personen machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Nummer 0800/1100225 in Verbindung zu setzen.