Sein rekordhafter Saisonstart spiegelt sich nun auch im Marktwert wider. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Das Portal „Transfermarkt“ hat wieder einmal neue Marktwerte vergeben. Der VfB Stuttgart darf sich über einige Gewinner freuen. Serhou Guirassys Marktwert explodiert geradezu.

Zum ersten Mal in der Bundesliga-Saison 2023/2024 hat das Portal „Transfermarkt“ seine Marktwerte angepasst. Alle Spieler aus dem deutschen Oberhaus wurden neu bewertet. Auch die des VfB Stuttgart.

Gab es beim letzten Update noch einige Verlierer, so gibt es diesmal fast nur sehr positive Nachrichten für die Akteure des VfB Stuttgart. Neun Gewinner und ein Verlierer. Zwei VfBler sind in den Top 10 der größten Marktwert-Gewinner in der gesamten Bundesliga – namentlich Serhou Guirassy und Enzo Millot.

Insgesamt hat der Traditionsverein den drittgrößten Anstieg im Gesamtmarkwert erhalten – eine Steigerung um 63,5 Millionen Euro. Serhou Guirassy hat weiterhin den höchsten Marktwert im Kader. Dies nun aber mit deutlicherem Abstand als noch zuvor.

Zur besseren Einordnung dieser Werte: Die Transfermarkt-Marktwerte entstehen unter Berücksichtigung verschiedener Preisfindungsmodelle sowie einem starken Einbezug der Transfermarkt-Community, die sich in detaillierten Diskussionen mit den Werten auseinandersetzt. Die Transfermarkt-Marktwerte sind nicht pauschal mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gleichzusetzen.

Klickt Euch durch die Bilderstrecke mit allen Werten der Schwaben.