Mit 24 Feldspielern und drei Torhütern ist der VfB in den Trainingsbetrieb gestartet. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart ist wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Das sind die Eindrücke vom ersten Aufgalopp auf Trainingsplatz eins.

Es geht wieder los – der VfB Stuttgart hat den Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Sommervorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2023/24 läuft. Exakt 750 Anhänger waren vor Ort am Trainingsplatz eins auf der Clubanlage in Bad Cannstatt.

Trainer Sebastian Hoeneß versammelte 27 Spieler um sich, darunter drei Torhüter. Nicht mit dabei war Alou Kuol, der vor einem Wechsel steht. Dafür waren die Akademiespieler Raul Paula, Matthis Hoppe und Alex Azevedo dabei, die auch Teile der Vorbereitung mit absolvieren werden. „Jeder hat die Chance, sich zu zeigen“, sagte Trainer Hoeneß.

Es fehlten die Nationalspieler Wataru Endo, Hiroki Ito, Konstantinos Mavropanos, Borna Sosa und Josha Vagnoman, die alle noch ihren Urlaub genießen dürfen. Auch Momo Cissé bekam noch länger frei, da er mit der U23 Guineas noch Länderspiele absolviert hatte.