Der VfB ist in dieser Saison bisher erfolgreich auf Punktejagd, sein Maskottchen Fritzle sammelt derweil Sympathiepunkte bei dem Spielenachmittag im Rathaus.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko Foto:  

150 Kinder verwandeln den Großen Sitzungssaal in ein Spielparadies. Mit von der Partie: der VfB-Spieler und Familienvater Pascal Stenzel sowie ein grünes Maskottchen.

Voller Inbrunst schmettern die 150 Kinder aus zehn Stuttgarter Kindertagesstätten im Großen Sitzungssaal im Stuttgarter Rathaus einen Fangesang nach dem anderen zu Ehren des VfB Stuttgart. Dirigiert werden die textsicheren Nachwuchs-Sportler von Maskottchen Fritzle, das fleißig für zahlreiche Fotos mit den Kindern in die Kamera lächelt. „Mein Kollege ist Fußballfan; er hat mit den Kindern geübt“, erzählt die Erzieherin Kim von der Kita Martinskirche aus dem Stuttgarter Norden, die heute mit ihren Schützlingen ins Rathaus gekommen ist.