Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Montag in Stuttgart-Ost gekommen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Rund 50.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Stuttgart-Ost. Was bisher bekannt ist.

In Stuttgart-Ost ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall zwischen der Roßbergstraße und der Kniebisstraße.

Eine 82-Jährige war gegen 15.35 Uhr mit ihrer Mercedes E-Klasse auf der Roßbergstraße Richtung in Richtung Schwarenbergstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Renault Twingo die Kniebisstraße in Richtung Haußmannstraße. Laut Zeugenaussagen soll er dabei die Vorfahrt der 82-Jährigen missachtet haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem Renault. Anschließend prallte der Renault gegen einen geparkten VW Golf.

Die 82-jährige Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der 39-jährige Renault-Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Renault und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf rund 40.000 Euro*.

*In einer ersten Meldung hatte die Polizei von einem Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro gesprochen.