Unfall nach missachteter roter Ampel. Foto: IMAGO/Gottfried Czepluch/IMAGO/Gottfried Czepluch

Ein Autofahrer hat in Bad-Cannstatt offenbar eine rote Ampel überfahren und ist deshalb mit einer anderen Autofahrerin kollidiert. Der Schaden beläuft sich auf mehre Zehntausend Euro.

Wie die Polizei berichtet, haben sich nach einem Unfall am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad Cannstatt sowohl ein 48-jähriger Opel-Fahrer, als auch eine 35-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt.

Der Opel-Fahrer befuhr die Hofener Straße in Richtung Max-Eyth-See. Die VW-Fahrerin wartete aufgrund des Verkehrsaufkommens auf der Reinhold-Meier-Brücke und war in Richtung Schmidener Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Gnesener Straße missachtete der 48-Jährige nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eine rote Ampel, während die 35-Jährige mit ihrem Auto nach dem Umschalten der Ampel auf Grün in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge verletzten sich beide Beteiligten leicht – sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen und einem beschädigten Verkehrszeichen beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei (+497 11 / 899 04 100) zu melden.