Das neue Jahr hat für einen 29-Jährigen in Oppenweiler mit einer Polizeikontrolle und viel Ärger angefangen. Foto: StZ/Phillip Weingand

Mit zwei Promille und ohne Fahrerlaubnis hat eine Polizeistreife einen Mann in Oppenweiler gestoppt. Ärger bekommen dürfte dieser noch wegen einer weiteren Sache.

Schlecht ins neue Jahr gestartet ist ein 29-Jähriger, den eine Polizeistreife am Neujahrsmorgen in Oppenweiler kontrollierte. Als die Polizeibeamten den Fahrer eines Kabinenrollers gegen 8 Uhr stoppten, stellten sie fest, dass der Mann das Fahrzeug mit fast zwei Promille steuerte. Die Polizisten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt – und stellten obendrein fest, dass der 29-Jährige gar nicht die nötige Fahrerlaubnis hatte. Außerdem nutzte er den Roller, der gar nicht ihm gehörte, ohne die Erlaubnis des Besitzers. Die Polizei hat gegen den 29-Jährigen entsprechende Strafverfahren eingeleitet.