Am Fahrzeug des 27-Jährigen entstand Totalschaden. Foto: Andreas Rosar

27-jähriger Autofahrer biegt am Samstag illegal an der Kreuzung Daimlerstraße/Waiblinger Straße ab und wird von einer Stadtbahn der Linie U 13 gerammt.

Bad Cannstatt - Was Unfälle mit Stadtbahnen angeht, die durch illegale Wendemanöver von Autofahrern verursacht wurden, gilt Bad Cannstatt als Brennpunkt. Vor allem an der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße kommt es regelmäßig zu Zusammenstößen. So auch am Samstag. Ein 27-jähriger Autofahrer war gegen 12.35 Uhr mit seinem Auto in der Waiblinger Straße vom Wilhelmsplatz kommend in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und wendete verbotenerweise auf Höhe der Daimlerstraße. Hierbei stieß er mit der parallel fahrenden Stadtbahn U13 im Kreuzungsbereich zusammen, als diese die Daimlerstraße überquerte. Das Auto wurde von der Stadtbahn etwa 15 Meter mitgeschleift. Hierbei zogen sich der Fahrer und dessen 26 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht.