Einsatz für die Polizei: Die Beamten verfolgen einen Radfahrer. Foto: dpa/Jens Wolf

Zwei Teenager randalieren in der Stuttgarter Straße. Als die Polizei sie antrifft, fliehen sie auf Fahrrädern in unterschiedliche Richtungen. Einen der Verdächtigen können die Beamten jedoch einholen.

In einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Gerlingen ist am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr der Einbruchsalarm ausgelöst worden. Die Polizei rückte an, ein Zeuge meldete sich: Zwei Personen hätten einen Scheibe eingeschlagen. In der Panoramastraße stießen zwei Polizeibeamte auf zwei dunkel gekleidete Fahrradfahrer, die sofort die Flucht in verschiedene Richtungen ergriffen. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung eines Radfahrers in die Obere Ringstraße auf, es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Streifenwagen und Fahrrad.

Nachdem der Verdächtige gestürzt war, rannte er weiter, wurde jedoch eingeholt. Er entpuppte sich als 15-jähriger Junge und wurde vorläufig festgenommen. Beim Sturz hatte er sich leicht verletzt, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Schließlich stellte sich auch sein 13-jähriger Komplize. Beide wurden nach Abschluss der Ermittlungen an ihre Mütter übergeben. Nach aktuellem Stand dürfte das Duo die Tankstelle zwar betreten, aber nichts gestohlen haben.