Der US-amerikanische Singer-Songwriter Usher trat auch während der Halbzeitshow des Super Bowls LVIII in Las Vegas auf. Foto: AFP/TIMOTHY A. CLARY

Nachdem Usher seine US-Tour ankündigte, folgen nun weitere Shows in Europa – auch in Deutschland wird der R&B-Sänger auftreten. Alle Details zum Konzert und den Tickets im Überblick.

Erst Super Bowl, dann Welt-Tournee: Nach seinem Auftritt während des größten Football-Events des Jahres, hat der R&B Sänger sein neues Album und eine Tournee in Amerika bekannt gegeben.

Heute verkündete der 45-Jährige dann die gute Nachricht für seine europäischen Fans: Auf seine Tournee durch die Staaten folgen jetzt Termine in Europa. Die Tour soll im Frühjahr 2025 beginnen, geplant sind bisher folgende Auftritte:

In diesen Städten tritt Usher auf

– London, O2-Arena: 1., 2. und 5. April 2025

– Paris, Accor Arena: 15. April 2025

– Amsterdam, Ziggo Dome: 22. April 2025

Berlin, Uber-Arena: 1. Mai 2025

Wie viel kosten die Tickets?

Die Fans können sich auf eine „Feier der vergangenen 30 Jahre und einen Blick in die Zukunft“ freuen, so der Sänger via Instagram. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, den 22. Februar um 12 Uhr Ortszeit. Tickets für das Konzert in Berlin sind über den Anbieter eventim.de zu erwerben. Wie viel die Karten kosten ist bisher nur für die Show in London bekannt. Die Preise liegen je nach Ticket-Art zwischen 77,60 Pfund (90,50 Euro) und 144,10 Pfund (168 Euro).

Sein neues Album veröffentlichte der Sänger Usher, (bürgerlich Usher Raymond IV) nach seinem Auftritt in der Halbzeitshow des diesjährigen Superbowls. Der 45-Jährige performte seine größten Hits wie „Yeah!“, „DJ Got Us Fallin‘ In Love“ oder auch „U Remind Me“. Der Musiker hatte bereits 2011 einen kurzen Gastauftritt beim Großevent. Damals trat er bei der Show der Black Eyed Peas auf. Die Show am 11. Februar war sein erster Solo-Auftritt beim Football-Spektakel. „Es ist die größte Ehre meines Lebens, dass ich einen Super-Bowl-Auftritt auf meiner Wunschliste abhaken kann“, wurde Usher zitiert.