Unfallflucht in Herrenberg. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

In Herrenberg streift ein Lkw beim Losfahren die Seite eines ebenfalls anfahrenden VW. Der Lkw-Fahrer fährt aber weiter. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr hat sich in der Horber Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen)eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Wie die Polizei berichtet, stand eine 53-jährige Frau an der Kreuzung zur Hindenburgstraße und der Nagolder Straße mit ihrem VW links neben einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer an einer roten Ampel. Als der Lkw bei Grün losfuhr, streifte er mit der hinteren linken Fahrzeugseite die rechte Vorderseite des VW, fuhr aber weiter. Der Lkw soll eine orangene Plane gehabt haben. Der Fahrer wurde auf etwa 40 bis 45 Jahre geschätzt, soll eine Brille und ein kariertes Hemd getragen haben. Der Schaden soll sich auf 2500 Euro beziffern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter Telefon 0 70 32 / 2 70 80 oder herrenberg.prev@polizei.bwl.de per Mail zu melden.