Nach dem Unfall auf der Landesstraße 1200 musste diese gut vier Stunden gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagabend zwischen Denkendorf und Köngen im Kreis Esslingen offenbar wegen Sekundenschlafs in den Gegenverkehr geraten. Er stieß frontal mit einem anderen Auto zusammen.

Am Donnerstag kam es zwischen Denkendorf und Köngen (Kreis Esslingen) zu einem schweren Unfall. Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger wegen Sekundenschlafs in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Auto kollidiert.

Der Mann fuhr gegen 17.40 Uhr von Denkendorf in Richtung Köngen, als der Unfall auf der Landesstraße 1200 passierte. Sowohl er, als auch die 48-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fiat, wurden verletzt, den ersten Erkenntnissen zufolge aber nur leicht.

Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt und die Straße aufwendig gereinigt werden, weshalb die L 1200 bis etwa 21.45 Uhr gesperrt werden musste. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 26 000 Euro.