Die Polizei war im Einsatz auf der A8 bei Esslingen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Panne hat am Dienstagabend einen Unfall ausgelöst – und so für Verkehrschaos auf der A8 gesorgt. Ein Jeepfahrer kracht mit seinem Wagen in einen Mini Cooper. Zwei Fahrbahnen waren gesperrt.

Ein Unfall, ausgelöst durch eine Panne, hat am Dienstagabend für Sperrungen auf der Autobahn 8 gesorgt. Zwei Fahrbahnen waren bei Esslingen für etwa zwei Stunden in Fahrtrichtung München gesperrt worden, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Stau auf der Autobahn.

Auslöser des Unfalls war eine Panne, die ein Fahrer mit seinem Mini Cooper hatte. Der Mann stand mit seinem Wagen auf dem Verzögerungsstreifen zwischen den Anschlussstellen Neuhausen und Esslingen– als der Fahrer eines Jeeps mit seinem Auto in den Pannenwagen krachte.

Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar. Auch zu den Unfallbeteiligten machten die Beamten zunächst keine Angaben. Gegen 20 Uhr wurden die Fahrbahnen dann wieder freigegeben.