Die Frau überlebt den Unfall nicht (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Uwe Anspach

Im Neckar-Odenwald-Kreis ist eine Fußgängerin offenbar von einem Lastwagen angefahren worden. Die Frau überlebt den Unfall nicht. Der Lkw-Fahrer bekam davon wohl nichts mit.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw im Neckar-Odenwald-Kreis ist eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge sei die 60-Jährige am Donnerstag in Mosbach von einem Lastwagen angefahren worden. Vermutlich habe der Fahrer die Frau bei einem Wendemanöver erfasst und den Unfall nicht bemerkt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Fahrer setzte demnach seine Fahrt zu einer Baustelle fort. Ein Autofahrer bemerkte die schwer verletzte Frau auf der Straße liegend und alarmierte die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen konnten sie nur noch den Tod der Frau feststellen.