Tiefstehende Sonne war wohl der Grund für einen schweren Unfall in Tamm. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch /Andreas Rometsch

Eine Autofahrerin übersieht aufgrund der tief stehender Sonne in Tamm eine Fußgängerin, die bei Grün über die Straße läuft – mit schwerwiegenden Folgen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall hat sich eine 69-jährige Fußgängerin am Montagnachmittag in Tamm (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährliche Verletzungen zugezogen – sie wurde von einem Auto angefahren. Nach Informationen der Polizei überquerte die Frau gegen 15.15 Uhr bei Grün die K1671 auf Höhe des Fißlerhofs, als sie von einer 35-jährigen Autofahrerin, die mit einem VW Touran in Richtung Markgröningen unterwegs war, übersehen wurde. Offenbar war die Autofahrerin von der tief stehenden Sonne geblendet und sah nicht, dass die Ampel Rot anzeigte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 69-Jährige nach rechts in den Grünstreifen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Neben einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Mit einem Krankenwagen wurde die Frau in eine Klinik gebracht. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Kreisstraße 1671 war während der Unfallaufnahme, die gegen 17.25 Uhr beendet war, teilweise komplett gesperrt.

Die Feuerwehr, ein Notarzt, ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sowie die Notfallseelsorge befanden sich ebenfalls im Einsatz.