Foto: dpa/Patrick Seeger

Die 17-jährige Passantin, die am Mittwoch in der Wagenburgstraße von einem Auto erfasst wurde, gab zunächst an, dass sie keine Verletzungen hatte. Daraufhin fuhr die Unfallgegnerin weiter. Wenig später verspürte die Jugendliche aber doch Schmerzen.

Die Polizei sucht eine unbekannte Autofahrerin, nachdem es am Mittwochvormittag in der Wagenburgstraße zu einem Kontakt zwischen ihrem Fahrzeug und einer Fußgängerin gekommen ist. Das Fahrzeug war gegen 10.30 Uhr in der Wagenburgstraße in Richtung Talstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 140 kam es offenbar zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der 17-jährigen Fußgängerin, die bei Grünlicht die Wagenburgstraße überquerte. Die Autofahrerin stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand der Jugendlichen, die zunächst angab sich nicht verletzt zu haben, weshalb die Autofahrerin weiterfahren könne. Kurze Zeit später verspürte die 17-Jährige doch Schmerzen, woraufhin sie einen Rettungswagen alarmierte, der sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus brachte.

Zeugen, insbesondere die unbekannte Autofahrerin, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.