Der Unfall auf der Kreuzung legte den Verkehr vorübergehend lahm. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Ein Fahrzeug des Gasnotdienst ist am Freitagnachmittag mit Blaulicht in der Innenstadt unterwegs. Ein Autofahrer bemerkt die Einsatzfahrt nicht, es kommt zum Unfall.

Auch der Gasnotdienst der Netze BW darf mit Blaulicht trotz Rot zeigender Ampeln über Kreuzungen fahren. Das hat ein 25-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter, der zu einem Einsatz unterwegs ist, am Freitag gegen 15.30 Uhr getan. Ein Autofahrer hatte wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme die Lage falsch eingeschätzt und war ebenfalls auf die Kreuzung der Kriegsbergstraße mit der Heilbronner Straße beim Hauptbahnhof gefahren.

Der Autofahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme

Die Autos stießen auf der Kreuzung zusammen, dabei sei ein Schaden in Höhe von mehr als 20 000 Euro entstanden, meldet die Polizei. Der 79-jährige Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Während die Rettungskräfte den Mann versorgten, stellten sie fest, dass er wohl schon vor dem Unfall gesundheitlich angeschlagen war und Probleme hatte. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0711/8990 4100 zu melden.