Die Polizei musste zu einem Arbeitsunfall ausrücken. Foto: dpa/Friso Gentsch (Symbolbild)

Ausgerechnet auf der Baustelle eines Krankenhauses wird ein Arbeiter schwer verletzt. Ein Stahlträger stürzte auf ihn herab.

Ein Arbeiter hat am Donnerstag gegen 10 Uhr bei einem Baustellenunfall schwere Verletzungen erlitten. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall geschah, als der Mann auf der Baustelle beim Katharinenhospital an der Kriegsbergstraße in der Innenstadt einen Stahlträger montieren wollte, meldet die Polizei.

Ein Bauteil löst sich und fällt herab

Das Bauteil löste sich bei dem Versuch aus der vorgesehenen Befestigung und rutschte aus rund drei Metern Höhe zu Boden. Der 54 Jahre alte Arbeiter stand unten und wurde von dem herabstürzenden Teil getroffen, unter anderem am Kopf. Auch ein 53 Jahre alter Kollege, der daneben stand, wurde getroffen, er erlitt aber nur leichte Verletzungen.