Ein Streifenwagen der Polizei sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Puchner

In Neuhausen (Kreis Esslingen) verursachte am Mittwochmorgen ein 24-Jähriger einen Unfall, weil er eine Kurze zu eng nahm und mit dem Gegenverkehr zusammenstieß. Dabei entstand hoher Schaden.

Ein 24-Jähriger hat am Mittwochmorgen in Neuhausen eine Kurve geschnitten und dadurch einen Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Gegenverkehr verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, entstand dabei ein Schaden von etwa 15 000 Euro.

Der 24-jährige Autofahrer wollte nach Angaben der Polizei um 7.50 Uhr auf der Esslinger Straße in Neuhausen in Richtung Autobahn fahren und schnitt dabei ersten Erkenntnissen nach an der Kreuzung mit der Denkendorfer Straße die Kurve.

Dadurch fuhr er auf die Gegenspur und kollidierte mit einem dort fahrenden Lastwagen. Dessen 55-jähriger Fahrer hatte noch versucht auszuweichen, was aber ohne Erfolg blieb. Der Zusammenprall konnte nicht mehr verhindert werden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach bei dem Unfall niemand, es entstand Schaden an den Fahrzeugen. Der Ford Transit des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.