Die Frau musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Klaus W. Schmidt

In Echterdingen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Montag eine Frau unter Alkoholeinfluss von einer Straße abgekommen. Sie wurde verletzt in eine Klinik gebracht.

Eine 38-jährige Autofahrerin hat sich am Montag kurz nach Mitternacht in Echterdingen (Kreis Esslingen) mit ihrem Auto überschlagen. Wie die Polizei berichtet, stand sie offenbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Die Frau fuhr gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Montag von der Hauptstraße kommend die Gartenstraße in Richtung Spielplatz entlang. In der Linkskurve zur Zaunackerstraße kam sie dann mit ihrem Auto von der Straße ab, der Wagen überschlug sich. Durch den Unfall wurde auch ein Verkehrsschild beschädigt. Zudem wurde die Frau ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien, bevor der Rettungsdienst die 38-Jährige in ein Krankenhaus brachte. Weil bei ihr während der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt wurde, musste sie dort auch eine Blutprobe abgeben. Außerdem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein der Frau. An ihrem Auto war ein Schaden von geschätzten 15 000 Euro entstanden, es musste abgeschleppt werden.