Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 75-jähriger Autofahrer hat im Kreuzungsbereich der Löwentorstraße einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Aufgrund seiner Fahrweise wurde ein Stadtbahnfahrer zu einer Notbremsung gezwungen.

Ein 75 Jahre alter Mann war am Dienstag gegen 21.30 Uhr in der Straße Am Wolfersberg unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Löwentorstraße missachtete er offenbar das Rotlicht und überquerte die Kreuzung in Richtung Hallschlag. Eine in Fahrtrichtung Remseck fahrende Stadtbahn der Linie U12 führte deshalb eine Notbremsung durch. Ob sich aufgrund dieser Bremsung jemand verletzte, ist derzeit nicht bekannt. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 75-Jährige im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn der Straße Hallschlag und prallte im Bereich der Bushaltestelle gegen eine Ampel. Der Mast wurde dabei verbogen und die Ampel fiel zu Boden, wodurch die Ampelanlage im gesamten Kreuzungsbereich ausfiel. Gegen 23.30 Uhr wurde sie wieder provisorisch instand gesetzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Beamten trafen den Mann, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Sie eröffneten gegen ihn ein Strafverfahren und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Zeugen, insbesondere eventuell verletzte Fahrgäste, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3600 im Polizeirevier Martin-Luther-Straße melden.