Die Front des Kleintransporters wurde bei dem Unfall stark deformiert. Foto: Sebastian Steegmüller

In der Neckartalstraße kollidiert ein Renault Kangoo mit einem Zug der Linie U 14. Während der Unfallaufnahme kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwochvormittag hat sich in Bad Cannstatt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 7.40 Uhr ist in der Neckartalstraße ein Renault Kangoo mit einer Stadtbahn der Linie U 14 zusammengestoßen. Der 31 Jahre alte Fahrer des Kombis und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Neckartalstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt.

U-Turn aus Baustellenbereich

Nach Polizeiangaben wollte der Fahrer des Kleintransporters, der aus Richtung des Kraftwerks kommend im Baustellenbereich unterwegs war, auf Höhe der Voltastraße verbotswidrig wenden. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Zug der Stuttgarter Straßenbahnen AG, der stadteinwärts unterwegs war. Die Front des Renault Kangoo, die bei dem Unfall stark deformiert wurde, ist nach der Kollision noch leicht gegen einen Strommast geschoben worden. Er blieb aber offenbar unbeschädigt. Die Stadtbahn wurde an der linken Vorderseite leicht deformiert.