Bei dem Unfall in Althütte wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

In Althütte gerät ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kracht in einen Sprinter – mit fatalen Folgen.

Bei einem Unfall in Althütte im Rems-Murr-Kreis sind am Montagnachmittag der 80 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher sowie ein 48-jähriger Sprinter-Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 80-jährige mit seinem Mercedes gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 1907 von Althütte-Sechselberg in Richtung Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Weil er offenbar zu schnell fuhr, geriet der Senior kurz nach dem Ortsausgang von Sechselberg in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Sprinter des 48-Jährigen zusammen.

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 43.000 Euro. Die Kreisstraße musste bis zum Ende der Reinigungsarbeiten gesperrt werden und konnte um 18 Uhr wieder freigegeben werden.