Bei dem Unfall in Althütte wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Foto: 7aktuell/ Lermer

In Althütte gerät ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen einen Sprinter – mit fatalen Folgen.

Bei einem Verkehrsunfall in Althütte sind am Montagnachmittag der 80 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher sowie ein 48-jähriger Sprinter-Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 80-Jährige mit seinem Mercedes gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße von Althütte-Sechselberg in Richtung Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs gewesen. Weil er offenbar zu schnell fuhr, geriet der Senior kurz nach dem Ortsausgang von Sechselberg in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Sprinter des 48-Jährigen zusammen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 43 000 Euro. Die Kreisstraße musste bis zum Ende der Reinigungsarbeiten gesperrt werden und konnte gegen 18 Uhr wieder freigegeben werden.