Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Foto: 7aktuell.de

In der Nacht auf Dienstag hat sich auf der A 8 bei Wendlingen eine 55-Jährige mit ihrem Auto überschlagen. Offenbar hatte sie beim Spurwechsel einen langsam fahrenden Lkw übersehen.

Die A 8 musste in der Nacht zum Dienstag bei Wendlingen (Kreis Esslingen) in Richtung München Stundenlang gesperrt bleiben. Bei einem Unfall hatte sich ein Auto überschlagen und die Feuerwehr musste die 55-jährige Fahrerin daraus befreien.

Nach Angaben der Polizei wollte die Frau gegen 0.45 Uhr kurz vor dem Parkplatz Rübholz vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dort fuhr jedoch zeitgleich ein 51-jähriger Lastwagenfahrer. Weil er zunächst auf den Parkplatz fahren wollte, war er sehr langsam unterwegs. Der Parkplatz war aber durch parkende Fahrzeuge bereits bis zur Einfahrt belegt, sodass der Mann weiter auf der Autobahn bleiben musste und das Ausfahren abbrach. Die Frau stieß mit ihrem Auto seitlich gegen das Heck des Lkw-Aufliegers und verlor die Kontrolle, schließlich überschlug sich der Wagen. Das Auto blieb auf der mittleren Spur auf dem Dach liegen.

Feuerwehr muss Fahrerin befreien – sie bleibt unverletzt

Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Fahrerin aus dem Auto befreien, sie blieb jedoch offenbar unverletzt. Auch der Lastwagenfahrer blieb unversehrt. Die Autobahn musste jedoch bis kurz vor 2 Uhr in Richtung München vollgesperrt werden, gegen 5.40 Uhr waren dann alle Räumungsarbeiten beendet und alle Spuren wurden freigegeben.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt 15 000 Euro.