Das Auto des Unfallverursachers blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer war wohl alkoholisiert. Foto: SDMG/Kern

Am Sonntagmorgen ereignet sich ein schwerer Unfall auf der B10 nahe Uhingen. Dabei überschlägt sich ein Auto. Der Fahrer war wohl alkoholisiert.

Am Sonntag wurde der Polizei gegen 5.45 Uhr ein Unfall auf der Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Uhingen und der Querspange Göppingen-Faurndau (Kreis Göppingen) in Fahrtrichtung Ulm gemeldet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 26-jährige Polofahrer nach rechts in den Grünstreifen von der Fahrbahn abgekommen war.

Im weiteren Verlauf fuhr er laut der Polizei dann gegen einen Vorwegweiser für den Schwerlastverkehr. Hierbei riss er den Gitterrohrmasten ab und schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke. Dort blieb der Polo auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam leicht verletzt in eine nahe gelegene Klinik.

B10 rund eine Stunde lang gesperrt

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daher musste er Blut abgeben. Die B10 war für die Unfallaufnahme in diesem Bereich für eine Stunde komplett gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Uhingen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten vor Ort. Der 26-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen und musste seinen Führerschein abgeben.