Etwa 40 000 Euro Sachschaden hat ein 21-Jähriger Unfallfahrer nahe Sachsenheim angerichtet Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 21-Jähriger ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln hat am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über seinen SUV verloren.

Ein Promille Alkohol im Blut, Betäubungsmittel konsumiert und kein Führerschein – diese Maximalkombination von Fahruntüchtigkeit wurde einem 21-Jährigen und seiner 22-jährigen Beifahrerin am frühen Sonntagmorgen gegen halb drei Uhr zum Verhängnis. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden in einem Audi Q 5 auf der Landesstraße von Bietigheim-Bissingen nach Sachsenheim unterwegs. Nach der Abzweigung Ludwigsburger Straße verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den schweren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schanzte er mehrfach über Erdhügel und fuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen um, kam kurz zurück auf die Fahrbahn, landete dann in einem Graben und riss einen weiteren Leitpfosten aus der Verankerung. Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund 350 Metern. Die beiden leichtverletzten Fahrzeuginsassen machten sich zu Fuß auf den Weg nach Sachsenheim. Noch während der Unfallaufnahme kam der Fahrer jedoch zurück, die Beifahrerin wurde in der Nähe angetroffen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf ca. 40 000 Euro.