Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa//Patrick Seeger

Ein 18-Jähriger musste in Kleinsachsenheim einem anderen Wagen ausweichen, der mitten auf der Fahrbahn fuhr. Dabei kam er jedoch von der Straße ab – was den anderen Fahrer aber nicht weiter kümmerte.

Ein 18-Jähriger ist am Mittwochabend in Kleinsachsenheim mit seinem Hyundai gegen einen Stein gekracht, nachdem er gezwungen war, einem anderen Fahrzeug auszuweichen. Die Polizei sucht nun dessen Fahrer oder Zeugen, die etwas von der Unfallflucht mitbekommen haben.

Der Hyundai-Fahrer war gegen 19 Uhr im Heinzenberger Weg von Kleinsachsenheim kommend in Richtung Hohenhaslach unterwegs, als ihm ein Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 18-Jährige nach rechts aus, wobei er allerdings in den Straßengraben geriet. Anschließend prallte sein Wagen gegen einen Stein und schlitterte dadurch noch weiter nach rechts. Der andere Fahrer fuhr einfach weiter.

An dem Hyundai entstand ein Schaden von rund 15 000 Euro. Das Fahrzeug musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz nimmt unter 0 70 42 / 94 10 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de Hinweise entgegen.