Die Polizei musste die rechte Fahrspur für zwei Stunden sperren. Foto: dpa/Malte Christians

Wegen Aquaplaning kommt der 37-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlägt sich mehrfach.

Bei einem schweren Unfall auf der A 8 bei Heimsheim am Donnerstagabend ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war der 37-Jährige und sein 33-jähriger Beifahrer am späten Nachmittag auf der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Heimsheim, etwa gegen 17 Uhr, kam der Peugeot-Fahrer vom linken Fahrstreifen ab – aufgrund von Aquaplaning wegen des schweren Unwetters. Das Fahrzeug schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im Grünstreifen mehrmals. Der 37-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam es nicht. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.