Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Montag ist ein 36-Jähriger bei einem Auffahrunfall mit einem LKW auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) verletzt worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Montagmorgen hat sich auf der B27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung Stuttgart ein Auffahrunfall ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt.

Gegen 7.40 Uhr fuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann zwischen den Anschlussstellen Filderstadt-Ost und Filderstadt-West auf den BMW eines 36-Jährigen auf, der im stockenden Verkehr abbremste. Laut Angaben der Polizei wurde der Autofahrer leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte den 36-Jährigen zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Blechschaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizeiangaben auf schätzungsweise 5000 Euro.