Die Polizei hat den Führerschein der Frau einbehalten. (Symbolbild) Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Porsche-Fahrer hatte auf der B 10 an einer Ampel halten müssen, was eine folgende Fiat-Fahrerin zu spät bemerkte. Wie die Polizei feststellte, war die Frau mit gut 2 Promille am Steuer gesessen.

Eine 43-Jährige ist Montagnacht auf der B 10 einem Porsche-Fahrer aufgefahren. Wie sich noch herausstellen sollte, war die Frau zu diesem Zeitpunkt mit gut zwei Promille am Steuer gesessen. Laut Polizei war ein 64-Jähriger gegen 1.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als er mit seinem Porsche an der Seemühlenkreuzung an der Ampel stoppte, um anschließend nach links in die Straße Im Mühlkanal abzubiegen. Die erwähnte Fiat-Fahrerin bemerkte das zu spät und knallte auf den Porsche.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme rasch fest, dass die 43-Jährige wohl betrunken war. Ein Alkoholtest bestätigte diese Vermutung, weshalb die Fiat-Fahrerin sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihr Führerschein wurde einbehalten, der Fiat abgeschleppt. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.