Das Auto rammte mehrere Bäume. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallursache. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem schweren Unfall am Donnerstag auf der A61 starben die Eltern von drei Kindern. Die Kinder kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach das Auto zwischen Hockenheim und Speyer eine Leitplanke.

Bei einem schweren Autounfall auf der Autobahn 61 in Baden-Württemberg sind Vater und Mutter dreier mitfahrender Kinder gestorben.

Auto brach durch die Leitplanke

Die drei Kinder kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Das Auto brach demnach aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) und Speyer durch die Leitplanke und kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen. 

Der Wagen kam in einer sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen. Der 45 Jahre alte Fahrer und die 43 Jahre alte Beifahrerin wurden am Donnerstagabend noch vor Ort für tot erklärt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache beauftragt.