Die Polizei sicherte die betroffene Autobahnausfahrt. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG

Auf der A 8 im Kreis Esslingen ist am Donnerstagabend eine 20-Jährige bei der Ausfahrt Kirchheim-Ost gegen die Leitplanke gefahren. Offenbar war sie zu schnell gewesen.

Bei einem Unfall auf der A 8 bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstagabend eine 20-Jährige leicht verletzt. Den Angaben der Polizei zufolge war sie wohl zu schnell, als sie die Autobahn an der Ausfahrt Kirchheim-Ost verlassen wollte.

Dadurch kam sie gegen 20.10 Uhr in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Leitplanke. Ihr Auto wurde dadurch so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Frau wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst untersucht und konnte danach nach Hause. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa zweieinhalbtausend Euro.