Nachdem Böblingen und Sindelfingen in puncto Schule getrennte Wege gehen, knirscht es nun wegen des Hallenbads. Foto: Archiv//Annette Wandel

Eigentlich hätte das in die Jahre gekommene Rappenbaum-Hallenbad in Dagersheim von einer Millionen-Förderung profitieren sollen. Das Geld gibt es nun leider doch nicht.

Die Freude bei Jasmina Hostert, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Böblingen, im Dezember vergangenen Jahres war groß. Grund war die Förderzusage für den Bund, das Rappenbaum-Hallenbad mit einer Summe von 3,15 Millionen Euro auszustatten. Weil das Schwimmbad seit Jahren dringend sanierungsbedürftig ist, kam das „Ja“ aus Berlin gerade richtig, wie Hostert erzählt: „Wir haben uns riesig gefreut, dass die Zusage kam. Unser Engagement, das dem Schwimmunterricht von Kindern zugute kommen sollte, sollte sich ausgezahlt haben.“